Kwiggle is
the most compact folding bike worldwide

  • This folding bike even fits under the seats in trains and buses - and still leaves plenty of room in the trunk.

  • Das bessere Radfahren mit geradem Rücken. 

This is mobile freedom, that we manufacture MADE in GERMANY.
Kwiggle-Faltrad-im-handgepaeckformat
Kwiggle-Faltrad-aufrecht-fahren-im-steh-sitzen-ist-gut-fuer-den-ruecken

Upright you ride better folding bike.


Kwiggle you ride easily and fast:

In the unique upright Kwiggle riding position, you efficiently convert your weight into speed. The swinging saddle automatically lifts you back to the optimal position. This way you ride faster and need less power. And thanks to the patented drive, you don't have to pedal faster either.

Kwigglen is fun and very healthy:

Kwiggle riding keeps all the muscles in motion and relieves pressure on the joints. The deep torso muscles are actively involved. This strengthens the back and keeps it flexible. This makes the upright, natural riding position on a folding bike really fun.

That's why many of our customers use the Kwiggle in their free time and for fitness..

Kwiggle-folding bike, MADE in GERMANY

From material purchasing to production and assembly in Hanover.
We ensure the highest quality from A to Z.

Configure your dream folding bike:

1, 3 and 6 speed gears,
4 different colors and accessories.
The delivery time is currently a few days.

Test ride the Kwiggle folding bike

in Hanover and Hamburg by arrangement.
Please contact us if you are interested: info@kwiggle-bike.de


1. As a commuter you save a lot of time every day:

On the way to town , in combination with train or bus, you can reach destinations faster than any other: rush hour, traffic jams, traffic chaos - nothing stops you! Kwiggle in the city

Carried in the car  and parked free of charge on the outskirts of the city, the Kwiggle will get you into the city faster over the last mile..

2. the handling is incomparably practical:

Your Kwiggle never bothers you  : Thanks to its hand luggage format, you can stow it almost anywhere: in lockers, spinning machines, under the seat, in a restaurant, train or bus.

Unique commuter benefit: Thanks to the low weight of the folding bike and the trolley function, you can take it anywhere with almost no effort.

3. you increase your experience radius:

On city breaks, camping or sailing - If you have a Kwiggle with you, you will explore cities and landscapes faster, further, more independent and more flexible.

Kwiggle Extreme: 300 km/day with a folding bike

Until recently, he would never have imagined being able to travel so far on a bicycle in a single day. But then Karsten Bettin, inventor of the Kwiggle, rode around the Dutch Ijsselmeer - 300 kilometers in around 16 hours. You can read how it came about in his report on his experience.

read mor here:     300km/day


Kwiggle in the media

 


Our tips for folding bike selection:

1. The ideal folding bike should be as compact and small as possible.

Then you can transport the folding bike well and put it anywhere. Ideally, the folding bike will be as small as the hand luggage format. Because everything is designed for hand luggage dimensions: Trunks, lockers, luggage racks and much more. The possible uses of a folding bike in hand luggage format are therefore multiplied. It's easy to take along, never gets in the way, and doesn't incur additional costs on trains and buses. Commuters therefore experience the Kwiggle as a new mobile freedom. Campers and sailors also live in a confined space. There is often not enough space for conventional folding bikes. Only the Kwiggle meets this standard luggage size and therefore fits perfectly into any storage space. Kwiggle is also perfect for city trips, air travel and on vacation. No other folding bike can be carried so easily.

2. The folding bike should be able to be adjusted to your body dimensions as best as possible.

The seat geometry of a folding bike is determined by the folding dimensions. This is because the folding dimension determines the unfolded frame geometry. The saddle height can still be adjusted to a certain degree, but the distance between the saddle and handlebars is usually fixed. For smaller and taller people, restrictions then quickly arise, for example because the saddle cannot be adjusted high enough or because the distance between the saddle and the handlebars is too small or too large. That's why we at Kwiggle have developed the folding bike from scratch: We let you ride upright in your natural posture. This is comfortable for everyone and you will move quickly. The seat can be adjusted to fit any body size as best as possible and in the upright position the distance between the saddle and handlebars can be the same. So the Kwiggle rides equally well for all people between 1.35 and 1.95 m.

3. The folding bike riding should be fun.

At best, you should enjoy riding a folding bike and also use it for leisure and fitness. Admittedly, this is ambitious. Folding bikes are not really used for fitness purposes. At Kwiggle, we wanted to build a bike that could be ridden comfortably while standing up from the very beginning. The upright movement is the most fun for us. And it helps with light pedaling, so the small-wheeled folding bike rides just as fast as big city bikes. Upright riding is physiologically optimal outdoor fitness because you get all the muscles moving in their natural rhythm. So even commuters can get their troubled backs moving again at the end of the day. The Kwiggle is just an unusual folding bike that is also fun to ride.

Kwiggle ist
das kompakteste Faltrad der Welt

  • Passt sogar unter die Sitze in Bahn und Bussen - und lässt noch viel Platz im Kofferraum.

  • Das bessere Radfahren mit geradem Rücken. 

Das ist mobile Freiheit, die wir MADE in GERMANY herstellen.
Kwiggle-Faltrad-im-handgepaeckformat
Kwiggle-Faltrad-aufrecht-fahren-im-steh-sitzen-ist-gut-fuer-den-ruecken

Aufrecht fährst Du besser Faltrad.


Kwiggle fährst Du leicht und schnell:

In der einzigartig aufrechten Kwiggle-Fahrhaltung setzt Du Dein Gewicht effizient in Geschwindigkeit um. Der schwingende Sattel hebt Dich automatisch wieder auf die optimale Position. So fährst Du schneller und brauchst weniger Kraft.

Kwigglen macht Spaß und ist sehr gesund:

Beim Kwiggle-Fahren bleiben alle Muskeln in Bewegung und die Gelenke werden entlastet. Die tiefe Rumpfmuskulatur wird aktiv beteiligt. Das stärkt den Rücken und hält ihn beweglich.

Kwiggle-Faltrad,
MADE in GERMANY

Vom Materialeinkauf bis zur Fertigung und Montage in Hannover.
Wir sorgen von A bis Z für höchste Qualität.

Konfiguriere Dein Wunsch-Faltrad:

1, 3- und 6-Gang-Schaltung,
4 verschiedene Farben und Zubehör.
Die Lieferzeit beträgt aktuell ein paar Tage.

Probefahren mit dem Kwiggle-Faltrad

in Hannover und in Hamburg nach Vereinbarung.
Bei Interesse gern melden: info@kwiggle-bike.de


1. Als Pendler sparst Du täglich viel Zeit:

Auf dem Weg in die Stadt , in Kombination mit Bahn oder Bus, erreichst Du Ziele schneller als alle anderen Pendler: Rushhour, Staus, Verkehrschaos – nichts hält dich auf! Siehe auch: Kwiggle in der Stadt

Mitgeführt im Auto  und am Stadtrand kostenlos geparkt kommst Du mit dem Kwiggle auf der letzten Meile schneller in die City.

2. Die Handhabung ist unvergleichlich praktisch:

Dein Kwiggle stört Dich nie : Denn durch sein Handgepäckformat kannst Du das Faltrad überall verstauen: in Schließfächern, Spinden, unterm Sitz, im Restaurant, Bahn oder Bus.

Einzigartiger Pendler-Nutzen: Durch das geringe Gewicht des Kwiggle und die Trolley-Funktion führst Du es fast ohne Kraftaufwand überall mit.

3. Du vergrößerst Deinen Erlebnis-Radius:

Auf Städtereisen, beim Campen oder Segeln – Hast Du das Kwiggle dabei, erkundest Du Städte und Landschaften schneller, weiter, unabhängiger und flexibler.

Kwiggle Extrem: 300 km/Tag mit dem Klapprad

Er hätte es bis vor kurzem nie gedacht, einmal an einem einzigen Tag mit einem Fahrrad so weit fahren zu können. Doch dann fuhr Karsten Bettin, Erfinder des Kwiggle, um das niederländische Ijsselmeer – 300 Kilometer in rund 16 Stunden. Und das mit einem Klapprad. Wie es dazu kam, lesen Sie in seinem Erfahrungsbericht.

hier weiterlesen:     300km/Tag

Kwiggle verstauen als Handgepäck


Kwiggle in den Medien

 


Unsere Tipps zur Faltrad-Auswahl:

1. Das ideale Faltrad sollte so kompakt und klein wie möglich sein.

Dann kannst Du das Faltrad gut transportieren und überall hinstellen. Am Besten wird das Faltrad so klein wie das Handgepäckformat. Denn auf Handgepäckmaße ist alles ausgelegt: Kofferräume, Schließfächer, Gepäckablagen und vieles mehr. Die Einsatzmöglichkeiten eines Faltrades im Handgepäckformat vervielfachen sich deswegen. Es lässt sich einfach mitnehmen, stört niemals und verursacht keine zusätzlichen Kosten in Bahn und Bus. Pendler erleben das Kwiggle deswegen als neue mobile Freiheit. Auch Camper und Segler leben auf engem Raum. Für herkömmliche Falträder fehlt da oft der Platz. Nur das Kwiggle erfüllt dieses Standard-Gepäckmaß und passt deswegen bestens in jeden Stauraum. Kwiggle ist auch perfekt für die Städtereise, die Flugreise und im Urlaub. So leicht lässt sich kein anderes Faltrad mit sich führen.

2. Das Faltrad sollte bestmöglich an Deine Körpermaße angepasst werden können.

Die Sitz-Geometrie eines Faltrades ist durch die Faltmaße vorgegeben. Denn das Faltmaß bestimmt die ausgeklappte Rahmengeometrie. Die Sattelhöhe kann noch bis zu einem gewissen Grad eingestellt werden, der Abstand zwischen Sattel und Lenker ist aber in der Regel fest vorgegeben. Für kleinere und größere Menschen ergeben sich dann schnell Einschränkungen, beispielsweise weil der Sattel nicht hoch genug eingestellt werden kann oder weil der Abstand zwischen dem Sattel und dem Lenker zu klein oder zu groß ist. Wir bei Kwiggle haben das Faltrad deswegen ganz neu entwickelt: Wir lassen Dich in Deiner natürlichen Haltung aufrecht fahren. Das ist für jeden Menschen bequem und Du kommst schnell voran. Die Sitzeinrichtung kann bestmöglich an jedes Körpermaß angepasst werden und in der aufrechten Haltung kann der Abstand zwischen Sattel und Lenker gleich groß sein. So fährt sich das Kwiggle für alle Menschen zwischen 1,35 und 1,95 m gleichermaßen gut.

3. Das Faltrad-Fahren sollte Spaß machen.

Bestenfalls solltest Du Spaß am Faltradfahren haben und das Faltrad auch in der Freizeit und für Deine Fitness nutzen. Zugegeben, das ist ambitioniert. Falträder werden ja eigentlich nicht für Fitness-Zwecke genutzt. Wir bei Kwiggle wollten von Beginn an ein Fahrrad bauen, das angenehm im Stehen gefahren werden kann. Die aufrechte Bewegung macht uns nämlich am meisten Spaß. Und verhilft zu einem leichten Tritt, so dass das Faltrad mit kleinen Rädern genauso schnell gefahren wird wie große City-Bikes. Aufrechtes Fahren ist physiologisch optimale Outdoor-Fitness, weil Du alle Muskeln in ihren natürlichen Bewegungsrhythmus bringst. So können selbst Pendler am Ende des Tages Ihren geplagten Rücken wieder in Bewegung bringen. Das Kwiggle ist eben ein ungewöhnliches Faltrad, das auch noch Spaß macht.